Lackiererei Herrmann

Werkstatt

Aus der Geschichte unserer Werkstatt in Löbau

Bereits 1973 entwickelte Gerd Herrmann den Entschluss zur Gründung einer eigenen Werkstatt in Löbau. Unter diesen Voraussetzungen startete er am 01.04.1974 mit einer als TRABANT-Spezial-Werkstatt ausgebauten Scheune. Durch viel Engagement und guter Qualitätsarbeit seiner Firma entwickelte sich rasch ein großer Kundenkreis.

Werkstatt der Lackiererei Herrmann in Löbau

Infolge mangelhafter Ersatzteillieferung durch die damaligen Vorlieferanten profilierten wir uns 1979 um und wurden eine stark frequentierte Vertragswerkstatt für Campingwohnanhänger. In unserer Werkstatt wurden sämtliche anfallenden Gewerke, z.B. Lackierung, Karosserie, Holz, Elektrik, Gas und Fahrwerk ausgeführt. Unser Anspruch an überdurchschnittliche Leistungen in Qualität und Service zeigte sich z. B. darin, dass wir schon damals mit PUR-Acryl-Lacken arbeiteten.

Im Jahre 1989 spezialisierten wir uns auf Lackier- und Karosseriearbeiten. Um den gestiegenen Anforderungen und Kundeninteressen immer besser gerecht zu werden, planten wir 1993 einen neuen und modernen Aufbau einer Werkstatt im Gewerbegebiet Löbau-West.

Am 01.07.1995 erfolgte die Umwandlung der Privatfirma in die Autolackiererei Herrmann GbR, wo Gerd und Uwe Herrmann gemeinsame Inhaber sind. Aufgrund des immer größer werdenden Kundenkreises wurde am 01.11.1996 - nach einer Bauzeit von nur 5 Monaten - das neue Firmengebäude in Löbau eröffnet.

Durch einen weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes um Karosseriearbeiten wurde im Jahr 2006 eine weitere Werkstatt angemietet. 2010 wurde eine neue Halle auf dem vorhandenen Grundstück errichtet und eingeweiht.

2014 erweiterten wir unser Unternehmen mit dem Kauf eines weiteren Grundstückes, damit für die Lackierung von Bussen und LKW genügend Platz vorhanden ist.

2016 stellen wir unser Unternehmen zum Wohle der Umwelt komplett auf LED-Beleuchtung und energiesparende Kompressoren um.

Wir haben eine partnerschaftliche Verbindung zu Glasurit und Sikkens. Die Betreuung der Kunden und die Lackierung stehen dabei immer an erster Stelle. Unsere Partner bescheinigen uns eine solide Ausführung und sehr guten Service.

Zu unseren Kunden gehören unter anderem die TG Autohandels GmbH als Mercedes Benz-Vertretung mit 4 Filialen, die Autohaus Ruffert GmbH mit 2 BMW-Filialen, Opel-Autohaus Heidrich, Opel-Autohaus Zeidler sowie mehrere freie Werkstätten.

Sicherlich werden wir auch Ihr Vertrauen mit unserer Qualitätsarbeit gewinnen...